Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Sommerpause vorbei – die nächsten Termine!

Zugegeben, die letzten Wochen tat sich ungewohnt wenig. Eigentlich sogar ein gutes Zeichen, denn wir hatten alle praktikumsmäßig zu tun. Doch nun wird fleißig an den nächsten Veranstaltungen gebastelt. Von PRSH-Seite hoffen wir, zwei Exkursionen zu spannenden Unternehmen auf die Beine stellen zu können. Außerdem wird in naher Zukunft das erste „PR-Lecture“, ein Gastvortrag von einem Kommunikationsexperten aus der Praxis, stattfinden. Man darf also gespannt sein.
Nun sei aber zunächst auf zwei Termine hingewiesen, mit denen wir rein gar nichts zu tun haben, sie jedoch nur wärmstens empfehlen können.

Termin-Tipp Nummer 1: Das „Herrenhäuser Gespräch“ zum Thema „Cloud Culture – Liegt die Zukunft der Kommunikation in den Wolken?“

Sascha Lobo und Kathrin Passig, zwei der prominentesten Vertreter der deutschen Internet-Szene, diskutieren mit Wissenschaftlern: Wie verändern Blogs, Foren und Wikis unsere Kommunikation? – „Herrenhäuser Gespräch“ am 30. September, 19 Uhr, im Restaurant Schlossküche in Herrenhausen.

Wann und wo? Donnerstag, 30. September 2010, 19 Uhr, Schlossküche Herrenhausen, Alte Herrenhäuser Strasse 3, 30419 Hannover

Mehr dazu und auch die Anmeldung gibt es hier.

Termin-Tipp Nummer 2: Das ConventionCamp, die Internet(Un)-Konferenz

Blogger, Social-Media-Gurus, Wissenschaftler, Nerds und Studenten diskutieren über die neuesten Trends der digitalen Kommunikation. Das letzte Jahr war schon sehr spannend und top-organisiert. Also anmelden!

Wann und wo? 10. November (ganztägig), Convention-Center der Deutschen Messe AG, Messegelände Hannover.

Alles weitere hier.


Post Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.