Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

(PR)SH-Interview | Jan Runau im Gespräch

Eine neue Ausgabe unseres Pocket-PR(SH)-Interviews – diesmal mit den Antworten des PR-Insiders Jan Runau, der seit über zwanzig Jahren für die Kommunikationsabteilung der adidas Group tätig ist.

Jan Runau (47) | Leiter Unternehmenskommunikation adidas Group

PRSH_Adidas_Jan-Runau-Laurie-Oli-1024x768

Public Relations bedeutet für mich einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu ermöglichen.

Ich liebe meinen Beruf, weil kein Tag wie der andere ist.

Die bedeutsamsten Herausforderungen der Zukunft im Bereich PR sehe ich in der Verschmelzung von traditionellen und neuen sozialen Medien.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem gut darin sein, Stories zu erzählen und sie entsprechend medial aufzubereiten.

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement muss unbedingt durch Praxiserfahrung ergänzt werden.

Was ich den Studierenden der HS Hannover noch mit auf den Weg geben möchte (für ihren weiteren akademischen und beruflichen Werdegang) ist es, möglichst viel Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen der Kommunikation im In- und Ausland zu sammeln.

Das Interview führten Laurie Heise und Oliver Haidukiewicz.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.