Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Johannes Winter

Carina Temmen aus dem PRSH-Team für Online- und Medienarbeit verbringt ihr Praxissemester bei der Condor Flugdienst GmbH in Frankfurt am Main und hat den Leiter der Unternehmenskommunikation Johannes Winter interviewt.

Johannes Winter (40) | Leiter der Unternehmenskommunikation der Thomas Cook Group Airlines / Condor Flugdienst GmbH in Frankfurt am Main

PR(SH)-Interview Johannes WinterPublic Relations bedeutet für mich maßgeblich mitzuwirken, die Wahrnehmung der Öffentlichkeit über unser Unternehmen zu gestalten.

Ich liebe meinen Beruf, weil täglich neue, spannende Herausforderungen auf mich zukommen und ich auf dem Weg interessante Persönlichkeiten kennenlerne.

Die bedeutsamste Herausforderung der Zukunft im Bereich PR sehe ich darin, auch im Zeitalter von sozialen Medien und der zunehmenden Digitalisierung die Unternehmensbotschaften klar weitergeben zu können.

Die PR-Profis der Zukunft sollen vor allem wissen, was Google ist und kann.

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich gut, wenn es dem Studierenden Spaß macht und an seine Grenzen bringt.

Was ich den Studierenden der Hochschule Hannover noch mit auf den Weg geben möchte: Think big! – Wer für Platz 3 antritt, landet maximal auf Platz 3 und letztlich sollte man machen, was einem Spaß macht, darin ist man automatisch besser.

Das Interview führte Carina Temmen (4. Semester BA Public Relations).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.