Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Thomas Reinecke

In diesem Sommersemester 2014 fand unsere Highlight-Veranstaltung #ThePitch statt. Hier präsentierten fünf Agenturen ihre Profile und pitchten um den PR-Nachwuchs von morgen. Thomas Reinecke, Inhaber und Mitgründer von Dederichs Reinecke & Partner in Hamburg, war einer von ihnen. Am Rande dieser Veranstaltung stellte sich Herr Reinecke im PR(SH)-Interview unseren Fragen zu den zukünftigen Herausforderungen der PR.

Thomas Reinecke (45) | Inhaber und Mitgründer von Dederichs Reinecke & Partner

PR(SH)-Interview_Thomas ReineckePublic Relations bedeutet für mich das Management von Beziehungen.

Ich liebe meinen Beruf, weil er unglaublich abwechslungsreich und jeden Tag anders ist.

Die bedeutsamsten Herausforderungen im Bereich PR sehe ich in der technischen Entwicklung.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem Persönlichkeiten und Generalisten sein.

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich extrem wichtig, weil der Einstieg dadurch schneller geht.

Was geben Sie den Studenten der Hochschule Hannover mit auf den Weg (in Bezug auf ihren beruflichen und weiteren akademischen Werdegang): Verbiegt euch nicht.

Das Interview führte Denise Sobotta (2. Semester BA Public Relations).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.