Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PRSH-Forum | Podium I – Kommunikation und Kommunikatorrollen im Wandel

Kommunikation und Kommunikatorrollen im Wandel – Brauchen wir neue Spezialisten?

Das strategische Kommunikationsmanagement steht vor weitreichenden Veränderungen: Globalisierung und Digitalisierung haben neue Dynamiken und Vernetzungsmöglichkeiten zur Folge. Die Interaktionsdichte steigt, die Einbindung von Kunden wird von der Kür zur Pflicht. Unternehmen müssen Netzwerke und Communities in ihre Organisationsmodelle miteinbeziehen. Mehr noch: Die Implementierung dieser Kultur des Wandels hat auch wesentliche Folgen für Führungskräfte. Kontrolle muss zunehmend abgegeben werden, um das Potenzial selbstorganisierender Netzwerke auszuschöpfen. Auch Agenturen müssen ihre Strukturen flexibilisieren und interdisziplinäre Teams zusammenstellen. Soweit die Theorie. Doch wie sieht die gelebte Realität in Unternehmen und Agenturen aus?

Unter der Moderation von Prof. Dr. Peter Szyszka diskutieren Dr. Willms Buhse, Tapio Liller, Martin Höfelmann, Susanne Liedtke und Richard Gaul (v.l.n.r.) auf dem Eröffnungspodium zukünftige Entwicklungen und Trends in der Kommunikationslandschaft und die Anforderungen an den PR-Nachwuchs.

PRSH-Forum_Gäste_Podium 1

Unsere Podiumsgäste im PR(SH)-Interview 

Dr. Willms Buhse
Bestseller-Autor, Experte für Digitale Transformation und CEO von doubleYUU

Tapio Liller
Managing Partner von Oseon

Martin Höfelmann
Referent für Außen- und Regierungsbeziehungen der Volkswagen AG, PRSH-Alumni

Susanne Liedtke
Senior Strategist und Transformation Director von achtung! Kommunikation

Richard Gaul
Selbstständiger Kommunikations- und Investmentberater, Gesellschafter der Zehle-Gaul-Communications GmbH

Neuigkeiten zum PRSH-Forum sowie das aktuelle Programm: change is the only constant

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren: Blackberry, Bundesverband deutscher Pressesprecher, Coca-Cola, Commerzbank, crossrelations brandworks, Deutsche Messe, Hannoversche Kaffeemanufaktur, Hill + Knowlton, insignis, Johanssen + Kretschmer, McDonald’s Ehmann, Microsoft, Orca van Loon, PR-Journal, Sparkassenverband Niedersachsen, TUI, VGH, Volkswagen Nutzfahrzeuge, weedandcandy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.