Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PRSH-Forum | Podium II – YOUniquability and DIversity

YOUniquability and DIversity

Unsere Gesellschaft ist durch eine bemerkenswerte Vielfalt gekennzeichnet: Multikulturalität, Globalisierung und die Interessen und Lebensentwürfe der Generation Y stellen Unternehmen in Zukunft vor vielschichtige Herausforderungen – aber auch vor neue Chancen. Vor diesem Hintergrund behandelt dieses Panel das Thema „YOUniquabilty and DIversity„. Uniquability steht für die Einzigartigkeit und das individuelle Stärken-Schwächen-Profil eines Individuums und ist damit der Gegensatz der klassischen Employability, also der Vermittelbarkeit eines Individuums auf dem Arbeitsmarkt. Diversity bezeichnet die soziokulturelle Vielfalt innerhalb einer Organisation oder einer Gruppe. Das Panel unter der Moderation von Prof. Dr. Wiebke Möhring beschäftigt sich dabei mit zwei Themenkomplexen: Der Balance zwischen Vielfalt und Integration sowie der Kommunikation in einem von Vielfalt geprägten Unternehmen. Zentrale Diskussionspunkte in dem Panel sollen vorrangig die Möglichkeiten strategischer Kommunikation sein – also die Frage, wie betriebliche Kommunikatoren und Kommunikatorinnen unter Einbeziehung der Perspektiven von Wissenschaft, Personalwesen und Belegschaft künftig in „vielfältigen Unternehmen“ agieren können und sollen. Es diskutieren Nobue von Wurzbach, Katrin NisselChristian WeisPhilipp Rafler und Astrid Aupperle (v.l.n.r.).

PRSH-Forum_Gäste_Podium 2

Unsere Podiumsgäste im PR(SH)-Interview 

Nobue von Wurzbach
Head of Global Diversity Contintental

Katrin Nissel
Dozentin für Intercultural Communication & Cross Cultural Management, Hochschule Bremen 

Christian Weis
Spezialist Marketing/Kommunikation Commerzbank


Philipp Rafler
 
Deutsches Komitee AIESEC

Astrid Aupperle
Corporate Communications Manager/PR Lead Microsoft Berlin

Neuigkeiten zum PRSH-Forum sowie das aktuelle Programm: change is the only constant

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren: Blackberry, Bundesverband deutscher Pressesprecher, Coca Cola, Commerzbank, crossrelations brandworks, Deutsche Messe, Hannoversche Kaffeemanufaktur, Hill + Knowlton, insignis, Johanssen + Kretschmer, McDonald’s Ehmann, Microsoft, Orca van Loon, PR Journal, Sparkassenverband Niedersachsen, TUI, VGH, Volkswagen Nutzfahrzeuge, weedandcandy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.