Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PRSH-Forum | Wir sprechen Zukunft

Ein Beitrag von Judith Freund (3. Semester Master KomDas Organisationsteammunikationsmanagement)

Das erste Semester im Masterstudium war noch keine vier Wochen alt, da saßen 19 Studierende im Seminar PR-Strategien an der Expo Plaza in Hannover, steckten ihre Köpfe zusammen und fragten sich: Vor welchen Herausforderungen steht das Kommunikationsmanagement der Zukunft? Vor welchen Herausforderungen stehen wir Studierende als angehende Kommunikationsmanager?

In wochenlangen Brainstorming-Sessions und Analysen von Meta-, Mega- und soziokulturellen Trends kristallisierte sich vor allem eins heraus: „Change is the only constant“. Wer Veränderung als Prinzip und wiederkehrendes Element begreift und zu managen weiß, ist für den Wandel gut gewappnet. Aus der Perspektive der Generation Y blickten wir besonders interessiert auf Thematiken wie Sinnstiftung, Diversity und die Zukunft des Kommunikationsberufs.

Doch sind unsere Gedankenspiele praxistauglich? Wir spekulierten über die Ansichten von Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite und kamen zu dem Schluss: Wir sollten sie einfach selbst fragen – und die deutsche Kommunikationsbranche an diesem Dialog teilhaben lassen. So entstand die Idee zum PRSH-Forum 2014. Das fünfjährige Vereinsjubiläum des PRSH lieferte den gebührenden Anlass.

Aus diesem Grund freut sich das dritte Mastersemester Kommunikationsmanagement außerordentlich über die hochkarätige Besetzung der Podien, das rege Interesse aus der Fachöffentlichkeit und auf ergiebige Diskussionen!

Die Eckdaten

Was:                      PRSH-Forum
Wann:                   14. November 2014, Empfang ab 09:00 Uhr, Beginn ab 09:30 Uhr
Wo:                        Planet MID, Expo Plaza 4, 30539 Hannover

Neuigkeiten zum PRSH-Forum unter www.prsh.de/prsh-aktivitaeten/prsh-forum
Hier geht’s zu unserer Veranstaltung auf Facebook (LINK) und Xing (LINK)

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren: Blackberry, Bundesverband deutscher Pressesprecher, Coca-Cola, Commerzbank, crossrelations brandworks, Deutsche Messe, Hannoversche Kaffeemanufaktur, Hill + Knowlton, insignis, Johanssen + Kretschmer, McDonald’s Ehmann, Microsoft, Orca van Loon, PR-Journal, Sparkassenverband Niedersachsen, TUI, VGH, Volkswagen Nutzfahrzeuge, weedandcandy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.