Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Der Planet MID auf der Expo-Plaza

Ein Beitrag von Michaela Steigerwald und Hannah Strobel
(3. Semester Master Kommunikationsmanagement)

Planet MID_Fotograf Astis Krause

© Fotograf: Astis Krause

Ein Veranstaltungsort der besonderen Form

Nicht nur inhaltlich wird während des PRSH-Forums ein Blick in die Zukunft gewagt. Der markante „Planet MID“ auf der Expo Plaza schwebt dank Stahlträgern wie ein Ufo neun Meter über der Erde. MID steht für Medien, Information und Design und versinnbildlicht die strategische Intention des gleichnamigen Kompetenzzentrums der Fakultät III der Hochschule Hannover.

Planet MID_Kinosaal_Fotograf Florian Wallenwein

© Fotograf: Florian Wallenwein

Die einzigartige Vergangenheit des Gebäudes ist immer noch erlebbar. Wo im Jahr 2000 Millionen Menschen die Expo feierten und der Medienkonzern Bertelsmann im damaligen „Planet M“ seine Multimediawelt präsentierte, lernen seit 2011 die Studierenden der Bachelor-Studiengänge Public Relations, Journalistik und Integrated Media & Communication sowie der Master-Studiengänge Fernsehjournalismus und Kommunikationsmanagement.

Das Herzstück des Rundbaus, der original Kinosaal mit Großleinwand und 200 Plätzen, wurde runderneuert. Erhalten geblieben ist neben der ursprünglichen Bestuhlung auch die textile Wandbespannung, die mit ihrer hervorragenden Akustik  gepaart mit der neuesten technischen Ausstattung für optimale Bild- und Tonqualität sorgt.

Der Masterjahrgang Kommunikationsmanagement und der PRSH blicken gemeinsam mit allen Gästen einem spannenden PRSH-Forum im futuristischen Ambiente des Planets MID entgegen!

Die Eckdaten

Was:                      PRSH-Forum
Wann:                   14. November 2014, Empfang ab 09:00 Uhr, Beginn ab 09:30 Uhr
Wo:                        Planet MID, Expo Plaza 4, 30539 Hannover

Neuigkeiten zum PRSH-Forum unter www.prsh.de/prsh-aktivitaeten/prsh-forum
Hier geht’s zu unserer Veranstaltung auf Facebook (LINK) und Xing (LINK)

 

 

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren: Blackberry, Bundesverband deutscher Pressesprecher, Coca-Cola, Commerzbank, crossrelations brandworks, Deutsche Messe, Hannoversche Kaffeemanufaktur, Hill + Knowlton, insignis, Johanssen + Kretschmer, McDonald’s Ehmann, Microsoft, Orca van Loon, PR-Journal, Sparkassenverband Niedersachsen, TUI, VGH, Volkswagen Nutzfahrzeuge, weedandcandy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.