Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Alumni-Portrait | Charlotte Stojan

Charlotte StojanCharlotte Stojan ist Presse- und Marketingreferentin bei SanLucar Vertrieb Deutschland GmbH. Sie hat von 2009 bis 2011 ihren Master in „Kommunikationsmanagement“ an der Hochschule Hannover gemacht und stellt sich heute den Fragen des PRSH im Alumni-Portrait.

Wie hast du den Berufseinstieg nach dem Studium geschafft? Und was machst du heute?

Nach dem Master in Hannover bin für sechs Monate nach Valencia gegangen, um dort ein Praktikum bei SanLucar zu machen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich heute immer noch bei SanLucar bin. Inzwischen arbeite ich als Presse- und Marketingreferentin in Hamburg.

Wenn du dich an deine Studienzeit an der Hochschule Hannover zurück erinnerst, was vermisst du am meisten?

Damals fand ich es mühsam, heute vermisse ich es, mich gründlich und mit viel Zeit in neue Themen einzulesen. Im Job muss ich häufiger – ohne viel Vorbereitungszeit – ins kalte Wasser springen.

Inwieweit hat dir der PRSH e.V. für deine Zukunft geholfen?

Schon bei der Organisation der ersten PRSH Events habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir das Eventmanagement macht. Bei SanLucar bin ich auch in diesem Bereich aktiv und freue mich über die ständige Abwechslung.

Wie schätzt du die Bedeutung einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung im Bereich PR und Kommunikationsmanagement für das Berufsleben ein?

Ich glaube nach wie vor, dass das Studium uns weit nach vorne bringt – gerade wenn man sich während der wissenschaftlich fundierten Ausbildung noch um verschiedene Einblicke in die Praxis bemüht, ist es die perfekte Kombination für den Start in das Berufsleben.

Was rätst du Studienanfängern und angehenden Absolventen für die Zukunft?

Sucht euch nach Möglichkeit ein Produkt oder eine Branche, mit der ihr euch problemlos identifizieren könnt. Dann ist Spaß am Job garantiert!

Das Interview führte Kerstin Imhof (3. Semester BA Public Relations).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.