Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Nils Seger

Nils SegerNils Seger studierte Medienmanagement am IJK – Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover sowie Corporate Management und Economics an der USI – Universität der italienischen Schweiz. Heute ist der begeisterte Start-Up-Kenner Co-Founder von RCKT, einer Full-Service-Agentur für Werbung, PR und Content Marketing.

Nils Seger (30) | Co-Founder RCKT. Rocket Communications

Public Relations bedeutet für mich sich für Inhalte zu begeistern.

Ich liebe meinen Beruf, weil er jeden Tag anders ist. Andere Stories, andere Menschen, andere Marken.

Die bedeutsamste Herausforderung der Zukunft im Bereich PR sehe ich im Real Time Content. Wir müssen noch flexibler werden – noch besser schauen, was da draußen passiert und wie wir uns einbringen.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem Mut und Spaß haben. #lookingfortheunicorn

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich einen wichtigen ersten Schritt, um Menschen und Medium besser zu verstehen.

Das Interview führte Lan Anh Nguyen (4. Semester MA Kommunikationsmanagement).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.