Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Anna Zinke

Anna ZinkAnhang 1e ist seit Juni 2012 Senior PR Beraterin bei Willich Communications, einer Hamburger Agentur mit Schwerpunktsetzung im Mode- und Lifestyle-Segment. Bereits vor ihrem Studium an der AMD schnupperte sie Medienluft als Praktikantin beim Jahreszeiten Verlag sowie als Office Assistant bei Network PR. Erfahrungen sammelte sie nach ihren ersten vier Jahren als Account Managerin bei Willich Communications zudem auch bei Faktor 3 als PR-Beraterin.

Anna Zinke (32) Senior PR Beraterin bei Willich Communications GmbH

Public Relations bedeutet für mich viele Herausforderungen, einer Marke, einem Produkt ein Gesicht zu geben und Geschichten zu erzählen.

Ich liebe meinen Beruf, weil ich gerne in einem Team arbeite, organisiere und Kommunikation unheimlich viel Spaß bringt.

Die bedeutsamsten Herausforderungen der Zukunft im Bereich PR sehe ich in der Digitalisierung, dem Umbruch in der medialen Welt und wie die beste Kommunikation von morgen sein wird.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem flexibel, offen und lernbereit sein.

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich als Basis sehr gut, allerdings geht nichts über Praxiserfahrung.

Was ich den Studierenden der Hochschule Hannover noch auf den Weg geben möchte
(für ihren weiteren akademischen und beruflichen Werdegang): Die eigenen Fähigkeiten entdecken und ausprägen, damit man wirklich gut sein kann im Job!

Das Interview führte Jessica Everdiking (4. Semester Public Relations)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.