Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

#PRSHdigital: Neue mobile Website und Jobbörse verfügbar

PRSH im mobilen Web – ab sofort „mobile-friendly“. Bereits Anfang 2014 hat der PRSH seine Website auf ein responsive Design umgestellt. Jetzt geht der Mobile-First-Ansatz weiter: Speziell für Smartphones gibt es nun eine mobile PRSH-Website.

 

PRSH_Website_mobileWas ist der zentrale Aspekt? Im Fokus der neuen mobilen Seite steht vor allem der Blog. Die mobile PRSH-Version bietet ein lineares Layout-Modell, welches den Content übersichtlicher darstellen lässt. Denn bei der mobilen Website handelt es sicht nicht um einen Design-Ansatz, sondern um einen Content-bezogenen Ansatz: nur die wichtigsten Inhalte kommen vor. Die Konzeption der Website wurde auf das Rudimentäre beschränkt.

Ein responsive Design war bereits der erste Schritt: doch neben der richtigen Skalierung des Designs auf unterschiedlichen Mobilgeräten sowie der veränderten Anordnung der Elemente auf einer Website, kommt es auf weitere technische Gegebenheiten an, um wirklich als “mobile-friendly” zu gelten. Seit April 2015 gilt die Mobilfreundlichkeit einer Website als ein weiterer Ranking-Faktor bei Google.

Für Smartphone-User ist die Seite unter www.prsh.de verfügbar.

 

 


PRSH-Jobbörse für Young-Professionals

Auch die PRSH-Jobbörse erscheint im neuen Glanz: dynamisch statt statisch ist das Motto!
Einzelne Jobkategorien wie Trainee-, Vollzeit- oder Praktikastellen können nun in der Jobdatenbank beliebig ausgewählt, hinzugefügt oder entfernt werden. Die neue Jobbörse bietet aktuell Stellenausschreibungen von u.a. fischerAppelt, Edelman, Sennheiser oder Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de.

 

PRSH_Jobboerse

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.