Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Udo Iwannek

_DSC9524+Udo Iwannek ist seit rund 13 Jahren Leiter der Unternehmenskommunikation der üstra in Hannover. Vorher studierte er an der Universität Hannover. Im PR(SH)-Interview stellt er sich den Fragen von Young-Professional Christine Ebert.

Udo Iwannek (58) | Leiter der Unternehmenskommunikation der üstra

 

 

Public Relations bedeutet für mich Vertrauen + Überzeugungskraft = Erfolg

Ich liebe meinen Beruf, weil ich etwas vertreten darf, an dass ich wirklich glaube: Ein guter Nahverkehr macht die Welt ein bisschen besser.

Die bedeutsamsten Herausforderungen der Zukunft im Bereich PR sehe ich in der digitalen Revolution der Medienlandschaft.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem die ganze Klaviatur der online Kommunikation beherrschen

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich

Unabdingbar, um den gestiegenen Anforderungen an die PR gewachsen zu sein.

Was ich den Studierenden der Hochschule Hannover noch auf den Weg geben möchte:
Content ist King – egal ob online oder offline. Nutzen Sie jede Möglichkeit, für andere zu schreiben und sich darin zu verbessern! Gute Autoren finden immer einen Job.

 

Das Interview führte Christine Ebert (4. Semester Public Relations)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.