Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Das Sommersemester im Rückblick

Planet MIDWir sprechen Zukunft!

Mit unterschiedlichen Aktivitäten und Veranstaltungsformaten haben wir die PRSH-Mitglieder mit den PR-Professionals der Branche ins Gespräch gebracht. Gemeinsam haben wir im vergangenen Semester wieder eine Menge erreichen können – wir haben viel erlebt, viel mitgenommen und durch unser gemeinsames ehrenamtliches Engagement konnten wir die Reputation unserer Studiengänge PR und Kommunikationsmanagement stärken und der Fachöffentlichkeit zeigen, dass ein großer Teil des deutschen PR-Nachwuchses an der Hochschule Hannover heranwächst!

 

Zusammen konnten wir einiges auf die Beine stellen – ein kleiner Rückblick: #ThePitch No.3: als potenzielle Arbeitgeber präsentierten sich diesmal RCKT. Rocket Communications, ORCA van Loon Communications, Storymaker, Weber Shandwick und achtung!PR(SH)-Lectures mit Edelman Deutschland & Cherrypicker, unsere zweitägige PR(SH)-Exkursion nach Berlin zu Johannsen + Kretschmer, Ketchum Pleon, 365 Sherpas und dem Berliner Basecamp, wir waren zu Gast bei zahlreichen Preisverleihungen wie die Cannes Lions, die PR Report Awards und haben in diesem Jahr zwei Kommunikationskonzepte beim diesjährigen DPRG Junior Award eingereicht. Auch einige digitale und multimediale Neuheiten konnten wir in diesem Semester präsentieren: darunter insgesamt drei produzierte Videos, unsere neue mobile PRSH-Website und unsere neue Jobbörse.

Im kommenden Semester warten wieder einige Highlights und neue Formate auf unsere Mitglieder. Wir freuen uns bereits jetzt darauf noch im August unser neues Video-Format Stimmen aus der PRaxis zu präsentieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.