Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview | Andreas Winiarski

Ein Interview von Oliver Haidukiewicz (Master Kommunikationsmanagement)

12047435_977890145606781_244203634_n

Masterstudent und PRSH-Mitglied Oliver Haidukiewicz mit Andreas Winarski


Kurzinterview mit PR-Professional Andreas Winiarski

Andreas Winiarski ist Gründer und Managing Partner der Agentur RCKT. Rocket Communications in Berlin. Darüber hinaus ist er seit 2012 als Senior Vice President Communications (Corporate Spokesman) bei Rocket Internet SE tätig. 

Andreas Winiarski (36) | Founder & Managing Partner bei RCKT.

 

 

Public Relations bedeutet für mich Stakeholder Management und perfektes Storytelling.

Ich liebe meinen Beruf, weil er immer abwechslungsreich ist und viel Freiheit lässt.

 

 

Die bedeutsamsten Herausforderungen der Zukunft im Bereich PR sehe ich in Konvergenz von PR, Werbung und Marketing.

Die PR-Profis der Zukunft sollten vor allem Mut haben und auf gute Ideen vertrauen.

Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich sehr hilfreich. Habe ich auch durchlaufen.

Was ich den Studierenden der Hochschule Hannover noch auf den Weg geben möchte: So schlecht ist Hannover garnicht. für ihren weiteren akademischen und beruflichen Werdegang: Traut euch was. Jeder hat nur ein Leben!

 


Post Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.