Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

PR(SH)-Interview Matthias Büschking

Seit Juni 2012 ist Matthias Büschking Landespressesprecher und Abteilungsleiter Presse und Kommunikation beim Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen. Im Kurz-Interview stellt er sich den Fragen von PRSH-Mitglied Denise Sobotta.

 

  1. Public Relations bedeutet für mich, meinen Verband möglichst positiv in die Öffentlichkeit zu bringen.
  2. Ich liebe meinen Beruf, weil er so vielfältig ist. Weil all das was ich gerne mache – schreiben, fotografieren, recherchieren, netzwerken – in einer Funktion zusammenfließt.
  3. Die bedeutsamsten Herausforderungen der Zukunft im Bereich PR sehe ich in der Rekrutierung und Organisation guter Nachwuchs-Kandidaten und auch, eine Sicherstellung von guten Ausbildungschancen.
  4. Die PR-Profis der Zukunft sollten sich ab und zu wieder auf die Quellen zurückbesinnen und sich nicht nur in multimedialen Ecken bewegen. Andere Marketinginstrumente sollten nicht vernachlässigt werden.
  5. Eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement finde ich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.