Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

4 Jahre #ThePitch: eine Retrospektive.

 

Zu Ehren der achten Ausgabe von #ThePitch blickt der PRSH auf die denkwürdigsten Momente aus 7 Pitches zurück.

 

1. The Big Bang of #ThePitch

Ladies first. Der allererste Pitch wird von Birgit Krüger (damals für consense communications)  präsentiert. Für alle weiblichen Anwesenden natürlich ein besonderes Highlight.

 

 

2. Ein Zitat für die zukünftigen Gesichter der PR.

Im zweiten #ThePitch von 2014 hat unser Kuratoriumsmitglied Andreas Severin seine Weisheiten und Erfahrungen mit uns geteilt. Und wir daraufhin mit Twitter und der ganzen Welt.

 

 

3. Der Rockstar unter den PRlern: Andreas Winiarski.

Wer braucht Lenny Kravitz, wenn man einen Andreas Winiarski (damals für RCKT.) unter seinen Freunden hat? Während die restlichen Pitcher ganz schick in in Sakko erschienen sind, hingen die Kiefer bis zum Boden herunter, als Winiarski in schwarzer Lacklederhose die Bühne betrat.

Beweisbild gefällig?

 

 

4. Unser erster Gewinner: Ion Linardatos.

Beim vierten #ThePitch gibt es – neben Ruhm und Ehre – zum ersten Mal einen Pokal zu gewinnen! Mit nach Hause nehmen durfte ihn Ion Linardatos (damals für Straub & Linardatos), strahlendes Gewinner-Selfie inklusive.

 

 

5. Berlin calling. Pitchen auf Bundesebene.

In der fünften Runde von #ThePitch gibt es einen change of scenery. In der Hauptstadt wird zwischen Dirk Popp (für Ketchum Pleon), Susanne Marell (für Edelman.ergo) und Frank Schönrock (für Grayling) ehrgeizig um den begehrten Titel des #bestpitcher2016 gefochten. Unser persönliches Highlight: Das Edelman.Ergo-Bingo, bei dem der Nachwuchs ein zweistündiges Mentoring mit Marell persönlich gewinnen konnte.

 

 

6. Das Beste kommt zum Schluss. 

So wie der Dozent während der letzten Vorlesung des Tages mit den müden Gesichtern der Studierenden zu kämpfen hat, läuft auch so mancher Pitcher die Gefahr seine Idee nicht richtig übermittelt zu kriegen. Davon lässt sich Daniel J. Hanke von der inhabergeführten Agentur Klenk & Hoursch nicht einschüchtern. Was hilft? Recken, Strecken und High Fives mit dem Nachbarn! Nach leichtem Schwitzen ging es dann auch weiter. Der Pokal glänzt wohl heute noch in Hankes Vitrine.

 

via GIPHY

 

7. #ThePitch zeigt Frauenpower.

Der letzte #ThePitch hat einen neuen Rekord aufgestellt. Drei von vier Pitchern waren Frauen. Der Postillion berichtete: Zum nächsten Semester wird eine Männerquote im Studiengang Public Relations eingeführt.

 

via GIPHY

 

Pari Mansoor studiert im dritten Bachelorsemester Public Relations.


Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.