Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Personen   arrow

Neben kommunikationswissenschaftlicher Theorievermittlung hat der Praxisbezug der Lehrinhalte im Studium an der Hochschule Hannover einen hohen Stellenwert. Die Lehrenden setzen sich daher aus führenden Personen aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen.

Auf dieser Seite findet sich eine aktuelle Übersicht aller Dozenten und Lehrbeauftragten der Studiengänge Public Relations und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover mit einem Link zu ihrem vollständigen Profil auf der offiziellen Webseite der HsH.

 

Dozenten


Prof. Dr. Ulrike Buchholz

Unternehmenskommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation in Veränderungsprozessen, Strategisches Kommunikationsmanagement, Unternehmenskommunikation in der Managementlehre

Prof. Stefan Heijnk
Online-Journalismus, Print-Journalismus

Prof. Wilfried Köpke
Philosophie der Kommunikation, AV-Medien, Kultur- und Fernsehjournalismus

Prof. Dipl.-Komm.-Design Gabriele Kunkel
Visuelle Kommunikation, Projektarbeit und Kreativität

Prof. Michael Sutor
Journalistik / Mediendesign

Prof. Dr. Peter Szyszka
Public Relations, Organisationskommunikation

Prof. Dr. Ewald Wessling
Neue Kommunikationsformen, Forschung zum digitalen Wandel, Soziale Netzwerke und Online-PR

V-Prof. Dr. Annika Schach
Public Relations, Texten, Konzeption, Sponsoring, Event

Dipl.-Ing. Bernhard Többen
Medientechnologien

Prof. Dr. Urlich Bernhard
Mediensysteme, Medienforschung, Sozialfoschung

Prof. Dr. Fabian Schmieder
IT-Recht

Dipl.-Designer Armin Zeitz
Visuelle Kommunikation

 

 

Lehrbeauftragte

Prof. Dr. Cathrin Christoph
Presse- und Medienarbeit, Texten, Non-Profit-Kommunikation, Konzeption

Dipl.-Ing. Thorsten Helm
Public Affairs

Dietrich Schulze van Loon
Unternehmenskommunikation und Public Affairs

Andreas Severin
Corporate Social Responsibility

Dr. Gerhard Vilsmeier
Interne Kommunikation / Internationale PR

Clemens Kemmer
Kommunikationspsychologie

Anabel Schröder
Kommunikationspsychologie

Prof. Dr. Dirk Fischer
Funktionen und Strukturen in Wirtschaftsunternehmen

Brecht
Funktionen und Strukturen in Wirtschaftsunternehmen