WORKSHOPS

 

Wer das Handwerkszeug des Kommunikationsmanagements beherrschen will, lernt es am besten von Profis. Unter fachkundiger Betreuung von Kommunikator:innen können unsere Mitglieder das im Studium erlernte Wissen in Workshops praktisch anwenden und spannende Insights in die Berufspraxis gewinnen.

RÜCKBLICK

2020

Pitch-Training mit Jan Liephold von LöschHundLiephold im Rahmen der Lernagentur BPR2

2019

Pitch-Training mit Phillip Klein von Faktor 3 im Rahmen der Lernagentur BPR2

2018

Medientraining mit Daniel J. Hanke, Sarah Eichmann und Susanne Jörgenshaus von Klenk & Hoursch

“Was tun beim Interview? Klenk & Hoursch zeigen wie es geht!”

Pitch-Training mit Frank Behrendt, Ulrike Hanky-Mehner und Timo Lommatzsch im Rahmen der Lernagentur BPR2

2017

Krisenkommunikations-Workshop mit Frank Schönrock von Grayling

„Nervenkitzel dank Schwimmflügel“

2016

Krisenkommunikations-Workshop mit Thorsten Düß und Johanna Hille von Weber Shandwick
„Krise ist kein Hexenwerk“

2015

Consulting Camp mit Lautenbach Sass und Union Invest

„Analytisch denken, strategisch arbeiten”

2014

Workshop mit Dominik Ruisinger 
„Social Media Konzeption und Strategie”

Workshop mit Thomas Dillmann vom PR Journal
„Schreiben für die Öffentlichkeit“

2013

Workshop mit Attila Söder von Edelman 
„Corporate Affairs – Beratungsfeld in gesellschaftlich umkämpften Themenfeldern“

Workshop mit Thomas Dillmann vom PR Journal
„Schreiben für die Öffentlichkeit“

*die genannten Teilnehmer:innen haben zur jeweiligen Zeit der Workshops für die genannten Agenturen oder Unternehmen gearbeitet.